Am letzten Freitag, den 07.06.2019, vor den Pfingstferien versammelte sich unsere Schulfamilie zum dritten Mal zu einer Schulversammlung in der Aula. Unter der Moderation unseres Konrektors Herr Reichel wurde die Schulgemeinschaft zunächst in einem Überblick über anstehende Termine bis zu den Sommerferien informiert. Unter anderem veranstaltet unsere SMV am Montag, den 22.07.2019 einen Kinotag.

Im Anschluss berichteten Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 6bG von ihrem Besuch im Jüdischen Museum mit Frau Garreis im Rahmen des Ethik-Unterrichts. Die Klasse 7a informierten dann über ihre gesammelten Erfahrungen im BFZ, wo sie in der Woche vom 12.05.2019 bis zum 17.05.2019 verschiedene Ausbildungsberufe kennenlernen durften.

Im Rahmen der Schulversammlung lauschten unsere Schülerinnen und Schüler auch dem Hörspiel der Radio-AG, das beim Klang.Forscher-Projekt der Stiftung Zuhören eingereicht wurde. Für ihren originellen Beitrag zum Thema „Gefällt mir! Werten und bewertet werden“ wurden den Mitgliedern der AG am 04.06.2019 im Frankfurt der Preis für Kreativität verliehen.

     

Weitere Informationen zu unserer Schulversammlung finden Sie unter: https://www.ms-otto-seeling.de/index.php?option=com_content&view=article&id=303&Itemid=808

(Autor: A.S.)