Das Schulhaus Forchheim unterstützt uns mit Fachpersonal für den gebundenen Ganztag und die Mittagsbetreuung.
Unsere Jugendsozialarbeit unterstützt uns in allen pädagogischen Belangen und für unsere Schüler/innen hat sie jederzeit ein offenes Ohr.
Die Oststadt betreibt Quartiersarbeit und bietet verschiedene Workshops für unsere Schüler/innen und Lehrer/innen an.
Der Weltladen bietet einen Ganztageskurs an und verschiedene Workshops mit Klassen.
Kickfair unterstützen uns mit ihrem ganzheitlichen Bildungsansatz bei der Ausbildung der Teamer.
Mit dem jüdischen Museum arbeiten wir in jeder Jahrgangsstufe eng zusammen um Projekte zu verwirklichen.
Der Lions Club unterstützt unser Projekt „Schulfrühstück“ mit Spendengeldern zu diesem Zweck.
Gebundenes Ganztagsangebot für Deutschklassen
Ein wichtiges Ziel des Europäischen Sozialfonds ist die Förderung der Chancengleichheit in Ausbildung und Beruf.
(Mehr Informationen unter „Deutschklassen“).