Liebe Eltern,

melden sie bitte ihr Kind im Krankheitsfall im Schulmanager ( Schulmanager Online: Web-Plattform für die Schulorganisation (schulmanager-online.de) als abwesend.
Wenn sie noch Hilfe dabei benötigen klicken das Erklärvideo von Youtube an https://www.youtube.com/watch?v=W_hpdjSQa7Q

Falls dies nicht möglich ist, dann bitte in der Zeit von 07.00 – 07.45 Uhr telefonisch unter 0911/ 9742140 bei Frau Slangen oder 0911/ 9742148 bei Frau Steinlein. Bitte immer den vollständigen Namen angeben und die Klasse. Ihre Kinder dürfen sich nicht selbst entschuldigen. Sie müssen selbst anrufen!

Wenn Ihr Kind wegen plötzlicher Erkrankung den Unterricht verlassen muss, so wird die Befreiung vom jeweiligen Fachlehrer im Klassenbuch eingetragen. Die betreffenden Schüler melden sich dann im Sekretariat, die die Eltern von der Erkrankung informiert. Bitte geben Sie Ihrem Kind dann möglichst bald den mitgebrachten Befreiungszettel unterschrieben mit.

Wenn Ihr Kind absehbar aus zwingenden Gründen gar nicht oder erst später zum Unterricht kommen kann oder ihn vorzeitig verlassen muss (z.B. Arzttermin, Vorstellungsgespräch, Fernbleiben vom Sportunterricht wegen einer Verletzung), ist eine vorherige Befreiung notwendig. Das Formular finden sie online.