Seit vielen Jahren engagieren sich unsere Schüler erfolgreich in der Schülerfirma. Sie betreiben eigenständig den Pausenverkauf, öffnen einmal im Monat unser Schülercafé und organisieren Caterings für verschiedene Schulveranstaltungen.

Durch die Mitarbeit in der Schülerfirma haben die Schüler die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im kaufmännischen und gastronomischen Bereich zu sammeln und wichtige Schlüsselqualifikationen wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Verantwortungsbewusstsein zu trainieren. Dabei sollen die Schüler alle anfallenden Aufgaben weitestgehend selbständig übernehmen und ihre eigenen Ideen und Vorstellungen in die Weiterentwicklung der Schülerfirma einbringen können.

Ein großer Dank an Frau Buie, die unsere Schüler hierbei unterstützt und immer für Fragen zur Verfügung steht!