think global – act local

Letzten Freiday war think global – act local angesagt! Hier sprachen wir darüber, das wir gemeinsam mehr erreichen können. Auch kleine Dinge können Großes bewirken. Meine Ernährung, mein Alltag, mein Konsum haben Einfluss auf die ganze Welt.  Indem wir lokal handeln, können wir einen Beitrag zum globalen Wandel leisten. Es kann bedeuten, umweltbewusst zu leben, lokale Unternehmen zu unterstützen oder sich in der Gemeinschaft zu engagieren. Denke global, handle lokal – eine einfache, aber wirkungsvolle Philosophie, um eine nachhaltigere und gerechtere Welt zu schaffen. Jede*r zählt.

Vielen Dank an den Eine Weltladen Fürth, für diesen tollen Workshop

Ähnliche Beiträge

  • Sommerfest, naja oder Regenfest

    Unser diesjähriges Sommerfest war wieder ein voller Erfolg – mit viel Einsatz, guter Laune und zahlreichen Attraktionen. Dank der fleißigen Organisation unseres Sommerfest-Teams konnte jede Klasse eine eigene Station anbieten. Von Dosenwerfen, Tattoos und Bastelangeboten über das längste Bild der Schule bis hin zum klassischen Eierlauf – für Spiel und Spaß war bestens gesorgt. Ein…

  • Willkommensturnier

    Vergangene Woche wurde ein Straßenfußballturnier für alle Schüler der fünften Klassen von unseren Kickfair-Teamer ausgerichtet. Bei Sonnenschein spielten wir draußen und genossen die Musik, das Essen und die Getränke,die für uns von den Teamern bereitgestellt wurden. Es war ein toller Vormittag für alle Beteiligten, voller Spaß, Teamgeist und sportlicher Herausforderungen.Die Atmosphäre war großartig und die…

  • Hoch hinaus!

    Unsere Kletterwand für unsere Schüler – Ein weiterer Schritt zur ganzheitlichen Förderung Nach vielen Jahren der Planung und Vorbereitung ist es uns endlich möglich, unsere hauseigene Kletterwand für die Schülerinnen und Schüler einmal im Monat zu öffnen. Möglich wurde dies dank einer großzügigen Spende der Stiftung Kinderförderung von Playmobil. Mit dieser Unterstützung können wir nun…

  • Großzügige Spende von der Manfred Roth Stiftung

    Als Vorreiterin für neue pädagogische Angebote hat die Otto-Seeling-Mittelschule bereits 2022 das Churermodell in eine ihrer Klassen eingeführt. Dies ist ein Lehrkonzept aus der Schweiz, das erfolgreiches und herausforderndes Lernen in den Mittelpunkt stellt. Damit will die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern einen individuellen Lernprozess ermöglichen. Die Lehrkraft fungiert dabei als Lernbegleiter bzw. Lerncoach. Sie…

  • Pflanzen für Tiere!

    Wir freuen uns, dass unsere Deutschklasse unter der Leitung von Frau Stumpf eine besondere Aktion ins Leben gerufen hat. Wir verkaufen Pflanzen und spenden den Erlös an das örtliche Tierheim. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail haben wir gemeinsam dafür gesorgt, dass unsere Pflanzenaktion ein voller Erfolg wurde. Ein herzliches Dankeschön an alle, die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert