Berufsorientierungsfahrt der Klasse 7a

Am Montag, den 04.03, starteten wir mit unserer Berufsorientierungsfahrt. Wir wurden um 8.30 Uhr an der Schule abgeholt und mit dem Bus zur Burg Wernfels gebracht.

Während dieser Woche konnten wir spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder und Unternehmen gewinnen. Wir durften folgende Unternehmen besichtigen: Bruder Spielwaren, Pflegefachschule, Glas Voit, Pflege Korian und Intertek.

Am Nachmittag schulte uns das Personal des Berufsförderzentrums Fürth zu Themen wie „meine Stärken“ und „das Vorstellungsgespräch“.

Unsere Abende gestalteten wir mit sportlichen Aktivitäten, einem Kinoabend und einer tollen Zaubershow. Insgesamt hatten wir eine tolle, spannende und lehrreich Woche.

Ein großer Dank geht an das BFZ Fürth!