Am vergangenen Montag, den 18.02.2019, erkundete die Klasse 5bG in Begleitung von Frau Groß (Klassleitung) und Frau Süß (JaS) die Fürther-Innenstadtbibliothek in der Friedrichstraße 6a.

    

Nach einer kleinen Führung durch die schönen Räumlichkeiten der Bibliothek, führten zwei Mitarbeiterinnen nach dem Vorbild von Casting-Shows mit unseren Schülerinnen und Schüler ein Buch-Casting durch. Hierfür wurden jeweils vier Bücher aus den Genres Spannung, Fantastisches, Mädchen und Jungen vorgestellt. Diese wurden dann wiederum in drei Rundennach den Kriterien wie Layout, Klappentext und Inhalt Stück für Stück „rausgewählt“.

Am Ende wurde das Buch „Das böse Buch“ von Magnus Myst zum "Superbuch der Klasse 5bG" gekürt.

Mit Tüten - vollgepackt mit Büchern - machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zur Schule.

(Autor: A.S.)