Pädagogisches Wochenende

Auch dieses Schuljahr machte sich ein Großteil des Kollegiums der Otto am 24/25 November auf den Weg in die Fränkische, um beim Igelwirt in Schnaittach gemeinsam ein pädagogisches Wochenende zu verbringen. Am Freitag stand Kick-Fair im Mittelpunkt und abends wurde – mit Blick auf die bald kommende magische Woche an der Otto – gemeinsam gezaubert. Der Samstag stand dann im Fokus unseres pädagogischen Weges, der Neuen Autorität. Unser Hauptziel bleibt dabei in eine gesunde Beziehung mit allen am Erziehungsprozess Beteiligten (Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen, etc.) zu treten. Gecoacht wurden wir von zwei Lehrkräften aus dem Förderzentrum Schesslitz. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ein äußerst gewinnbringendes Wochenende!